Diskusija:Durinska

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Z Wikipedije

Der Name der Stadt leitet wie sich bei Lommatzsch (Sachsen) von Glumaci, den Daleminziern, die sich wiederum nach ihrer Wunderquelle Glomaci (sprich glomatschi) nannten?!?! (Toś ten njepódpisany pśinosk jo wót wužywarja 62.206.124.16 (diskusijapśinoski) --Tlustulimu 17:35, 26 februara 2008 (CET))

Bei der sächsischen Stadt Lommatzsch ist die genannte Erklärung für den Ortsnamen vorstellbar. Welche Quellen können dies für Ilmenau belegen? Und aus welcher Quelle stammt die niedersorbische Bezeichnung? Wir sollten hier jegliche Theoriefindung vermeiden. Gruß --Tlustulimu 17:35, 26 februara 2008 (CET)

Arbeitet mal bitte die Ergebnisse der Landtagswahl vom 30. August ein (CDU 30 Sitze, Linke 27, SPD 18, FDP 7, Grüne 6); neue Ministerpräsidentin seit heute: Christine Lieberknecht. Ich kann das leider nicht, da der Artikel offenbar gesperrt ist. Danke! --217.94.61.72 15:16, 30 oktobra 2009 (CET) (slg)

Hallo, Steffen. Ich habe denn mal den Artikel aktualisiert. Vor einiger Zeit sah ich mich ja gezwungen, den Artikel teilweise zu sperren, weil ein Benutzer mit wechselnden IP-Adressen unsinnige Änderungen durchgeführt hatte. Gruß --Tlustulimu 00:03, 4 nowembra 2009 (CET)