Diskusija:Žemŕ

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Z Wikipedije
Žemŕ ist die gültige niedersorbische Form. Für Obersorbisch ist diese Form historisch, da im Obersorbischen palatales ("weiches") r am Wortende nicht mehr bezeichnet wird. Grüße, --Michawiki 14:56, 15 junija 2010 (CEST)
Das ŕ taucht nur im Obersorbischen Wörterbuch von Kral auf, ist aber aus den neueren verschwunden. Póstrowy --Tlustulimu 15:13, 15 junija 2010 (CEST)
Das war eigentlich mehr eine Gedächtnisnotiz für mich. Bevor ich wirklich Hand an diesen „Artikel“ lege, wollte ich wissen, ob der Name überhaupt belegt ist. Nachdem nun geklärt ist, dass es diesen Namen wirklich gibt und dass die Schreibweise richtig ist, kann man von einem Löschantrag absehen und den Artikel erweitern. Der sorbischlernende RfS wäre in seinem Vorhaben wesentlich weiter, wenn er sich auf einen Artikel konzentriert und diesen mit Inhalt gefüllt hätte. --32X 22:27, 15 junija 2010 (CEST)